Jeder, der sich in seinen Job (in diesem Fall Rechtsanwalt…) voll und ganz einbringt, der macht dennoch keinen Wirbel um sich selbst. Jedoch kann, und sollte man sich selbst gut präsentieren. Entscheidend ist meist das Erstgespräch mit neuen Mandanten. Wichtig ist dabei, dass man deutlich zeigt, dass die Erwartungen erfüllt werden können. Erwartungen, wie eine systematische, weitsichtige und korrekte Beratungsleistung.
Damit der Steuerberater, Rechtsanwalt oder einer vom Notar eine einzigartige Werbung macht, sollte dieser eine spezielle Firma damit beauftragen, sich drum zu kümmern. Die Rede ist von swedex/stbplus. Sie können Ordner, Mappen, Register, Werbe- und Versandtaschen spezifisch bedrucken. Auch klassische Kugelschreiber sind auswählbar.
Das ganze nennt sich “Kanzleimarketing Steuerberater” und ist wirklich sehr sinnvoll!
Man kann sich auch für bedruckte Thermobindemappen entscheiden, die bei Mandanten übrigens sehr gern gesehen werden.
Damit man sich nicht den Kopf über die Grafik zerbrechen muss (weil man dafür eh keine Zeit hat), überlässt man diese Aufgabe dem Design Service.
Wer Präsentations-unterlagen bestellt, der hat bis zum Schluss einen Ansprechpartner, der sich höchst persönlich und pflichtbewusst um die Wünsche kümmert.
In dem Bereich gibt es Discounter und Professionelle Arbeiter. Der Unterschied liegt in der Beratung, Qualität und dem Service. Ein Discounter kann den Service nicht erfüllen, die Profis hingegen schon.
Die Mitarbeiter werden von Kunden sehr geschätzt, da sie stets mitdenken und sinnvollen Service bieten.
Die Bestellung wird in Masterboxen versandt, die immer vorrätig sind. Somit muss kein Kunde lange auf seine Ware warten. Discounter lassen hingegen ewig auf sich warten und die Qualität ist ebenfalls unvergleichlich.
Leave a Reply