Wer eine eigene Webseite besitzt, der weiß sicherlich, wie schwierig es ist, ohne jegliche Hilfe in einer Suchmaschine mit einigen Begriffen ganz oben zu stehen. Das ist, wie jeder weiß, wichtig, um oft und viel angeklickt zu werden.
Man kann sich Hilfe verschaffen, und jemanden für Suchmaschinenoptimierung (SEO) beauftragen. Jedoch gibt es dort auch Fallen. Denn es gibt “böse” und “gute” Suchmaschinenoptimierung.
Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung kann man unter anderem von SCREYE erhalten. Sie kennen sich damit aus und wissen, was zu tun ist, wenn man mit der eigenen Seite Geld verdienen möchte.
Zudem ist erwähnenswert, dass sie kostenlos Beratung und Webseitenanalyse anbieten. Für viele von euch ist letzteres sehr wichtig, denn es gibt durchaus Seiten, die nicht gerade suchmaschinenfreundlich aufgebaut sind. Ob eure Seite dazu gehört könnt ihr auch gern erfragen. Sie wird dann analysiert und inform eines Berichts wird aufgezählt, was verbessert werden kann und sollte, wenn man erfolgreich sein möchte. Hat man es sich gründlich überlegt, kann man die Firma mit der Webseitenoptimierung beauftragen.
Man muss aufmerksam mit dem Thema umgehen, denn neben der guten SEO gibt es auch die schlechte. Besonders auffällig ist die schlechte, da sie viel verspricht. Je größer das Versprechen, desto erfundener ist es meist. Sie locken verführerisch mit den tollsten Methoden, aber die Folgen davon sind fatal.
Die guten SEO Methoden hingegen überzeugen leise, im stillen quasi. Nicht jeder nimmt sie wahr, aber der, der es tut wird die großen Früchte ernten können.
Am einfachsten ist es, einen Fachmann schon so früh wie möglich mit ins Boot zu holen. Dieser wird dann alles so aufbauen, wie es letztenendes für Geld sorgen kann. Wusstet ihr z.B., dass der Linkaufbau mit am wichtigsten ist? Wer es bis eben noch nicht wusste, sollte sich im klaren sein, dass er etwas falsch macht, bzw. verbessern kann.
Ihr könnt es gern testen und die, oder eine andere Firma beauftragen. Ihr werdet sehen, dank welchen Tricks man in die Top 10 für ein bestimmtes Keyword bei google landen kann.
Die von euch auf Nummer Sicher gehen möchten, können sich überlegen, ob sie zeitweise eine Firma monatlich damit beauftragen, damit ihre Seite in der Suchmaschine besser plaziert wird.
Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
Leave a Reply