Immer mehr Menschen suchen ein passendes Haus. Doch nicht irgend ein Haus, sondern am besten eins, bei welchem man nicht in den nächsten 2 Jahren zig Renovierungsarbeiten durchführen lassen muss.
Meist werden die Immobilien zum Verkauf angeboten, bei denen höhere Kosten erwartet werden, z.B. Dach oder Heizung erneuern. Dies schreckt viele potentielle Kunden ab.
Aus diesem Grund bauen auch immer mehr Menschen ihr neues Eigenheim. Jedoch ist nicht jeder, der ein Hausbau in Auftrag gibt automatisch auch Architekt. Wer einen Architekten engagiert, kann seine Wünsche äußern und umsetzen lassen. Wer nicht weiß, wo sich einer solcher befindet, der kann es ganz einfach unter folgender Adresse herausfinden: www.architektenscout.eu. Diese Seite eignet sich perfekt dafür, denn es ist ein Bundsweites Netzwerk, bei welchem Architekten gefunden werden können – egal ob man im Norden oder Süden Deutschlands wohnt.
Die Aufgabe derer ist die Planung oder Bauleitung von eurem Bauvorhaben. Alle technischen, wirtschaftlichen, funktionalen und gestalterischen Planungen erledigen sie. Sie können jeden Winkel und jede Dachschräge genau berechnen und aufzeichnen, sodass die Maurer etc. schnell mit der Arbeit beginnen können. Maurer lernen es bereits in der Schule, diese Zeichnungen lesen zu können. Daher klappt die Zusammenarbeit auch so gut.
Wer sich dafür entscheidet, bei der erwähnten Seite die Architekten aus der Nähe zu suchen, der müsste sich einen kleinen Moment Zeit dafür nehmen. Es wird dort ein Formular ausgefüllt, welches vertraulich behandelt wird. Dieses Formular dient dazu, kostenlos eine Architektenanfrage zu stellen, die unverbindlich ist. Schon kurze Zeit später meldet sich der Architekt und stellt ein Honorarangebot zur Verfügung.
Ein Hausbau ist etwas wichtiges, daher sollte man sich bei diesem Projekt zu 100 % sicher sein, dass das Endergebnis auch den Wünschen und Vorstellungen gerecht wird.
Egal, ob ein Haus fix und fertig gekauft, oder neu gebaut wird: Es ist immer ein Neuanfang und diesen sollte jeder von euch so gut es geht genießen.
Bild: Andreas Nikelski / pixelio.de
Leave a Reply