Ich nutze Twitter noch gar nich so lange aber seitdem ich es nutze, habe ich es auch immer an. Ich habe das TweetDeck sowohl auf meinem Hauptrechner als auch auf meinem Note- und Netbook. Tja…heute kam dann der “Supergau”..
ok…das ist vielleicht wirklich etwas übertrieben . Auf jedenfall war es doch recht langweilig ohne Twitter, da ich mich schon an das Lesen der kleinen Mitteilungen gewöhnt habe. Und immer wenn ich nur eine winzige Pause mache oder gerade nicht weiß, was ich als nächstes mache, schaue ich ins Tweet Deck, was es Spannendes zu lesen gibt. Ausserdem kommt man durch Twitter auch auf ganz interessante Websites, die man noch nicht kannte.
Warum Twitter ausgefallen ist, konnte ich Anfangs in Netzt nicht finden, doch jetzt häufen sich natürlich die Meldungen. Das geht ja rum wie der Tod von Michael Jackson.
Seit 15 Uhr war Twitter weltweit nicht zu erreichen. Um 16.49 ließen die Betreiber verlauten, dass sie sich gegen einen DoS-Angriff verteidigen mussten. Wer nicht weiß, was das ist der möge bitte auf den link klicken.
Mittlerweile funktioniert Twitter wieder. Wird ja auch Zeit nach gefühlten 10.000 versuchen die Twitter Seite zu laden. Wahrscheinlich war ich nicht die einzige, die sich ein klein bisschen gelangweilt hat. Aber nun ist alles wieder schön und man kann die freie Zeit auch wieder vor dem PC verbringen. Danke Twitter:)
Ich nutze Twitter auch erst seit ein paar Tagen und nutze es seit dem gerne und heute … nichts … ich dachte erst meine Browser spinnen, bis mir ein Freund diese Mitteilung per ICQ schickte:
http://www.heise.de/newsticker/Twitter-geht-nach-DoS-Angriff-in-die-Knie–/meldung/143158
Aber jetzt funktioniert wieder alles und ich (und sicher alle Twitter User) sind beruhigt.
Ja ich war auch sehr beruhigt, als es wieder funktioniert hat:)
Hey Ho,
man kann seine Zeit aber auch mal anders nutzen wenn Twitter nicht funktioniert. Ich meine, nur weil Twitter lahm gelegt ist, ist ja noch nicht das Leben lahm gelegt.
Wie wärs in der Zeit mit Abwaschen, oder einen Gesellschaftsspiel? Man könnte auch Einkaufen, Joggen, Arbeiten (soll auch gehen ;-) ) oder halt ein Mittagsschläfchen halten :-)
Lieben Gruß
Sven
Hm, also Geschirr spülen mus sich nicht, hab nen Geschirrspüler, Joggen geh ich auch nicht. Mittagschlaf mache ich auch nicht. Arbeiten mache ich auch wärend ich twittere…was bleibt also noch…nagut ich bin ehrlich ich hab die Wii Fit angemacht und etwas gesportelt.:o)
Hi Katja,
bin auch erst ein Twitter-Neuling. Aber so schnell die Neuigkeiten zu bekommen ist schon genial, fast besser als RSS-Feed. TweetDeck hört sich interessant an, werde ich mal ausprobieren.
Schöne Grüße
Heiko
Hat ja auch Vorteile, mal einen Nachmittag komplett durcharbeiten zu können ;-)
Also ich kann ganz gut leben ohne den Twitscherdienst – Kann daran liegen, dass ich es nicht so intensiv nutze und auch noch recht neu dabei bin…
Wenn der Vogel vorübergehend ausgeflogen ist, dann muss man sich halt anders beschäftigen :-D
Mhhh… wenn ich jetzt mal gaaanz ehrlich bin, ist das an mir fast ohne Nebnewirkungen vorbeigezogen. War an besagtem Tag und Zeitraum in einem Dauermeeting.
Spätabends verwunderte mich dann aber doch die Augenscheinliche Langsamkeit des Systems.
Habe sogar einen Tweet inkl. Beschwerde ;) auf die Reise geschickt das bei mir seit einigen Minuten keine Tweets mehr reinkommen. :)
Ich muss ehrlich sagen, Twitter habe ich in den letzten Wochen sehr vernachlässigt. Ist auch ein übler Zeitfresser. ;-)
Ich hoffe ihr lüncht mich jetzt nicht, aber ich persönlich mache mit Twitter nicht viel. Finde es nicht unbedingt notwendig ;-)