Neue Fotowettbewerb Apps

Ein Fotowettbewerb ist eine spannende Gelegenheit, um herauszufinden, wie die eigenen Fotos bei anderen Menschen ankommen. Für dieses Projekt bietet sich Facebook geradezu an, da mittlerweile fast jeder dort einen eigenen Account besitzt.

Man kann Fotos ganz bequem von seinem Smartphone aus machen und auf der Plattform hochladen, diese Möglichkeit nutzen ebenfalls sehr viele User.

Es gibt Fotowettbewerb Apps mit den verschiedensten Möglichkeiten. Facebook Fotowettbewerb Mobile beinhaltet verschiedene Laufzeiten, wählbar sind 3 Tage, 40 oder 60 Tage.
Man hat viele Möglichkeiten: Neben den Grundfunktionalitäten kommen noch speziale Menüpunkte hinzu dazu wie z.B. ein Rabattcode in die App einbauen usw.

Applikationen für Facebook Fanpages beinhalten die neueste Open-Graph Technologie.
Außerdem kann das bearbeiten von Fotos mit nur einem Klick geschehen, solange man der Administrator ist (Foto oder Schreibfehler bearbeiten).

Weitere Vorteile der Facebook Fanpage Applikationen sind:

– Design ist anpassbar

– die Konfiguration ist benutzerfreundlich

– die Upload- und Votingphase kann unterteilt werden – man bestimmt somit selbst den Zeitraum

– Fotos können durchsucht, und nach Kategorie usw. sortiert werden

– Grafikvorlagen sind vorhanden

– Jederzeit können die Teilnehmerdaten exportiert werden

– sie beinhalten ein 5 Sterne Voting

– Fanfotos können gedownloadet werden

– und vieles mehr

Die Möglichkeiten der Apps scheinen nie zu enden, da einfach alles machbar ist.

Ein Fotowettbewerb ist für verschiedene Dinge gut. Beispielsweise ist es eine nette Werbung, wenn sich eine Person mit einem bestimmten Produkt gemeinsam ablichten lässt. So kann man mehr Kunden gewinnen. Interessiert sich der Kunde für das Produkt, erfüllt er gern die Rahmenbedingungen. Diese können z.B. ein vorgeschriebenen Ort des Fotos beinhalten.

Das alles hat den Vorteil, dass die Kunden sich aktiv mit dem Produkt auseinander setzen und sich perfekt in Szene setzen, da sie das Bild anschließend veröffentlichen möchten.
Gut daran ist, dass eine Firma so nur potentielle Fans dazu gewinnt, denn alle anderen würden sich bei den Aktionen nicht beteiligen. Oftmals wird bei diesen Aktionen das in Szene gesetzte Produkt als Gewinn angeboten. Schließlich geht es dabei ja auch um dieses.

Fotowettbewerb

About Lisa