Ein Herz für Affiliates

Eine super Aktion, wie ich finde, wurde auf Ecato gestartet.
Ecato möchte für mehr Kundenservice im Affiliate-Bereich werben was ich für sehr angebracht finde, da die Affiliate Anbieter und letztendlich auch die Werbetreibenden die dahinter stehen durch “uns” mehr Geld verdienen.
Da ich schon seit einiger Zeit mit diesen Partnerprogrammen arbeite intressiert mich diese Aktion natürlich sehr.

Über einiges ärgere ich mich schon seit geraumer Zeit , was natürlich wunderbar zu dieser Aktion passt.
Ein Herz für Affiliates
Deshalb hier nun meine Wünsche:

Backend


Bei einigen Anbietern ist das Backend sehr unübersichtlich. Es fällt teilweise auch den erfahrenen Usern schwer sich zurecht zu finden. Hier würde ich mir ein übersichtlicheres Backend wünschen, in dem man schnell und einfach zu seiner Statistik kommt. Auch die Suche nach Programmen ist teilweise sehr unübersichtlich gestaltet und könnte durchaus optimiert werden.

Vergütungsdauer

Viele der generierten Umsätz stehen sehr lange in den “bearbeitungs-Phase” was mir persönlich zu lang dauert.

Eine Storno wird innerhalb kürzester Zeit ausgeführt, eine Vergütung dauert jedoch viel zu lange. Wenn sich eine Storno so schnell feststellen lässt, warum kann dann eine Vergütung nich schneller erfolgen? Manch eine vergütung steht noch nach dem angegebenen vergütungszeitraum in “bearbeitung”. Ich denke hier sollte dann die Vergütung auch freigeschaltet werden. Hier sollte eine bessere Aufklärung bzw. Kommunikation zwischen dem Affiliate Netzwerk und dem Werbetreibenden erfolgen.

Bewerbung bei Partnern

Die Freischaltung bei einigen partner dauert sehr sehr lange. Vor etwa 4 Wochen habe ich mich bei einem Programm beworben und bis heute weder eine Ablehnung noch eine Freischaltung erhalten.

Das ist sehr schade, da mir der Verdienst den ich hätte erzielen können durch die lappen gegangen ist und der Partner hatte auch nicht von meinem Artikel über Ihn.

Da Lobe ich mir die “Auto-Accept” Programme. Sicherlich ist diese Variante nicht für jeden Werbetreibenden Vorteilhaft, aber eine Zeitnahe freischaltung sollte doch wirklich nicht das Problem sein.

Keiner Verlangt, die Freischaltung einige Stunden später zu haben (obwohl das schön wäre) aber eine Zeitnahe freischaltung wäre doch sehr sehr wünschenswert.

Support

Diesen Absatz könnte ich mit meinen bisherigen Erfahrungen undendlich lang werden lassen. Dies werde ich natürlich nicht tun.

Kurzgesagt finde ich den Support einiger Anbieter sehr verbesserungswürdig. Es dauert Teilweise sehr lange, bis eine Antwort kommt und wenn diese dann kommt, muss man feststellen, dass diese mit Textbausteinen versehen ist.

Hier würde ich mir einen westelich besseren Suppurt wünschen, bei dem man Erklärungen auf seine Probleme bekommt. Auf eine E-mail in der steht, dass ich in der FAQ nachlesen soll, kann ich verzichten. Denn dort gucke ich in der Regel zuerst, bevor ich mich an den Support wende.

Ich denke, dass sollte erst einmal reichen. Natürlich gibt es noch einige weitere Probleme, doch diese sind im Vergleich zu den genannten doch ehr klein.  Über eine Verbesserung der oben genannten Probleme würden sich bestimmt auch einige mehr freuen als nur ich.

Ich bin gespannt, was in der Zukunft passiert.

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