Nachdem ich mich eben mit einem Mitarbeiter des O2 Premiumservices Unterhalten habe, habe ich Neuigkeiten zu dem Artikel “Iphone bei O2” .
Da ich Premiumkunde bei O2 bin und meine Verträge dort schon sehr lange habe, dachte ich mir werde ich dort anrufen und es versuchen. Der nette Mitarbeiter sagt mir gleich am Anfang des Gespräches, dass es dieses Angebot nur für Ausgewählte Kunden gibt und wollte mich nett aber bestimmend abwimmeln.
Nachdem ich fragte, nach welchen Kriterien die Kunden ausgewählt werden, setzte er mich kurz in die Warteschleife. Als er ieder da war, wieß er mcih darauf hin, dass ich meinen Vertrag vor einer Woche verlängert habe. Was auch völlig richtig ist. Ich sagte Ihm daraufhin, dass ich mir ein Handy ausgesucht habe, mit dem ich aber nicht zufrieden bin, weil es alt kein Iphone ist. Ich fragte Ihn, ob man nicht etas machen könnte. Dann setzte er mich wieder in die Warteschleife um mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung zu sprechen.
Nach ein paar minuten war er dann wieder am Telefon und sagte mir, dass es leider nicht möglich äre, mir ein Iphone zu schicken, da die Marketing Abteilung dieses Angebot nur für spezielle Kunden vorgesehen hat.
Angeblich könne er mir nicht sagen, nach welchen Kriterien diese Ausgewählt werden.
Am Ende fragte er mich noch, wo ich denn die Information her hätte, dass es das Iphone bei O2 gibt. Ich sagte nur, dass ich es über die Googlesuche in einem Artikel gelesen habe. Er sagte schlicht und einfach, dass diese Meldung falsch wäre.
So falsch kann Sie ja nicht sein, wenn die Marketingabteilung wirklich das Iphone für ausgewählte Kunden hat. Ich denke mir, dass jeder, der einen Vertrag bei O2 hat und diesen kündigen möchte, weil er lieber ein Iphone hätte, von O2 auch das Angebot bekommen wird, dieses von O2 zu bekommen.
Ich werde mein Glück gleich nochmal mit einem anderen O2 Vertrag versuchen. Ich werde natürlich weiter darüber Berichten.
Ich finde es auch immer wieder lustig, wie die Leute der Hotlines sich in Widersprüche verwickeln … erst gilt diese “Aktion” nur für spezielle Kunden und hinterher wird gesagt, dass es diese Aktion gar nicht gibt “Er sagte schlicht und einfach, dass diese Meldung falsch wäre.” … Ich glaube aus reiner Neugierde werde ich morgen auch mal dort anrufen…
Da fällt mir spontan ein, dass ich vor Kurzem mit einem Mitarbeiter eines Mobilfunkproviders telefonierte und der mir in einem 10minütigen Gespräch 3 verschiedene Zuzahlungen für ein und dasselbe Telefon präsentierte… bei gleichen Vertragsbedingungen….bis ich dann ungepflegt ausm Anzug sprang und ihn fragte, ob er wüsste was er tue….. :D Ja am Ende war es dann der günstigste Preis, der wohl der Richtige war… ;)
Ich hatte Irgendwie das Gefühl, dass der Herr am Telefon den Auftrag bekommen hat, die Leute die danach Fragen abzuwimmeln…aber ich möchte niemandem etas unterstellen. Sehr interessant find eich, dass ich meinen Vertrag vor einer oche Verlängert habe, aber in meiner Übersicht im Internet steht, dass der Vertragsbeginn erst irgendann 2010 ist. praktisch, dann kann ich ja doch noch kündigen.;)
Darf ich Dir mal einen Tipp geben, damit man Dir vielleicht auch das iPhone anbietet. Aber nicht weiter sagen….
Schreibe Deine Kündigung, auch wenn sich der Vertrag gerade erst verlängert hat. Bei fast allen Anbietern bekommt man dann erst die guten Angebote, weil die Anbieter diese Kunden halten wollen. Es gibt extra Abteilungen die nur dafür da sind, die gekündigten Kunden anzurufen und sie mittels besonderen Angeboten zu halten zu bewegen.
Gruß Pe-Su-Ki
Ich könnte die Kündigung für den Zweiten Vertrag schreiben, das ist ne Idee..danke:)
Habe darüber mal was geschrieben http://pesuki.blogspot.com/2009/11/bessere-angebote-zur.html und eine Besucherin sagt das es bei ihr geklappt hat und sie bessere Angebote erhalten hat. Bin mal gepsannt ob es bei Deinem zweiten Vertrag klappen wird. Laut einigen Seiten hieß es ja auch das es das iPhone nur für Kunden gibt, die gekündigt haben.
Also bei mir hat es geklappt.
Ich habe nicht direkt gekündigt, sondern nur eine Email geschrieben mit einer Nachfrage. Ab dem 19. Januar konnte ich offiziell den Vertrag verlängern und kündigen hätte ich zu Mitte Mai oder Juni können.
Umsatzvolumen bei mir so ca. 70 bis 100 Euro im Monat für Handy und Simcard für mein Laptop.
Ich hätte nur sehr ungern gekündigt, was ich o2 auch mitgeteilt habe, da die Netzabdeckung an meinem Wohnort eigentlich nur o2 zulässt.
Der Vertrag für die Laptopkarte läuft auch noch mindestens 15 Monate, also da war noch lange nichts mit kündigen.
Also die Meldung ” man muss kündigen sonst wird das nichts ” kann ich nicht bestätigen. Es gab keine schriftliche Kündigung von mir.
Hallo,
ich habe letzte Woche Freitag bei der Hotline angerufen und nach dem Iphone gefragt.
Darauf hin sagte mit die Dame am Telefon, das ist gar kein Thema rufen sie am Dienstag ich solle einfach nochmal 080033bla bla bla anrufen, das habe ich auch getahn.
Zwei sekunden später meldete sich ein Herr und ich habe in auf das iPhone angesprochen.
Kein Problem sagte er…. 709€ kostet es… wobei ich es als MyHandy machen könnte…
Leider waren die vorrätigen Geräte nur das 3Gs in Schwarz und ich will aber Weiß.
Also habe ich danke gesagt und mich verabschiedet.
So einfach kann es gehen…
Gruß
KarlKoch