Viele von Ihnen werden eine Produktseite haben, aber der große Durchbruch lässt bisher auf sich warten. Daher widmen wir uns am heutigen Tag folgendem Thema: Was müssen Sie tun, damit Ihre Produktseite zum Umsatzbooster wird?
Es gibt eine Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Shops, die in Kennzahlen ausgedrückt wird. Es nennt sich die Conversion-Rate.
Man kann sagen, dass der Wert daraus berechnet wird, wie viele Kunden Ihren Web-Shop betreten müssen, damit Sie einen erfolgreichen Einkaufswert haben.
Beispiel: Wenn von 100 Interessenten einer etwas kauft, beträgt die Conversion-Rate 1%. Jeder von Ihnen wünscht sich wahrscheinlich eine sehr hohe Conversion-Rate seines Online-Shops, wie zum Beispiel amazon. Die (große) Firma amazon erreicht bis zu 10%.
Nun können Sie, falls sie eine 1%ige Rate haben, ihren Gewinn verdoppeln. Dafür müssen Sie sich folgender Frage widmen: Bei welchem Artikel, in welcher Preisklasse entscheiden sich die interessierten Käufer letztenendes gegen das Produkt? Ist die Frage beantwortet, kann das Problem behoben werden. Entweder man macht sein Produkt etwas preiswerter und erzielt weniger Gewinnspanne, oder aber man sieht sich um und kümmert sich darum, die Ware im Einkauf günstiger zu bekommen. So wird das Produkt im Einkauf und Verkauf günstiger und die Kunden kaufen wohlmöglich mehr. Schon bei einem Produkt, welches mehr verkauft wurde, gibt es eine Steigerung auf 2%.
Beachten sollten Sie:
– Keine Kunden zur Registrierung zwingen
– Viele Zahlungsmethoden anbieten
– Startseite ansprechend gestalten
– Produkte mehr schmackhaft machen
Wer von Ihnen noch mehr interessante Tipps dazu lesen möchte, dem geben wir den Tipp,
sich eine Leseprobe durchzulesen. Dort sind weitere hilfreiche Tipps, die jeder gratis lesen kann. Wer seinen Umsatz vermehren möchte, sollte sich die Tipps zu Herzen nehmen. Falls jemand von Ihnen denkt, der Umsatz kann nicht verbessert werden, der irrt sich. Optimiert werden kann immer etwas.
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